3.  Turncamp des TV 1903 Schwabsburg hat sich etabliert und war komplett ausgebucht

Vom 31.07. bis zum 04.08.2017 fand das vom Förderverein organisierte Turncamp des TV Schwabsburg statt.

Das Motto der Trainerinnen lautete wie in jedem Jahr: Spaß und angstfrei neue Elemente probieren und erlernen !

Erstmals war das Turncamp mit 20 Turnerinnen komplett ausgebucht. Eine Woche lang haben die Turnerinnen zwischen 7 und 13 Jahren aus dem Bereich Rheinhessen und Mainz unter qualifizierter Betreuung der B- und C-Lizenzinhaber Sabine Brod und Johanna Beckmann neue Elemente ausprobieren und gelerntes verfestigt können.

Trotz des sehr warmen Wetters wurde jeden Morgen pünktlich um 9 Uhr mit der ersten Trainingseinheit begonnen. Es wurde sich ausgiebig aufgewärmt und gedehnt. Anschließend wurde in zwei Gruppen ohne zeitlichen Druck intensiv an den Geräten gearbeitet.

Pünktlich um 12 Uhr stand das Mittagessen für die hungrigen Turnerinnen und die beiden Trainer bereit. Hier gilt ein besonderer Dank an die Mütter Melanie Krasa, Sandra Kaufhold und Danny Obermann, die sich in der Woche um das leibliche Wohl gekümmert haben.

Nach der Mittagspause ging es dann um 13 Uhr mit der zweiten Trainingseinheit weiter.  Auch hier wurde sich um Verletzungen vorzubeugen kurz aufgewärmt und gedehnt. Nach dem Gerätetraining  gab es zum Abschluss eines jeden Trainingstages das sehr beliebte Krafttrainingsprogramm.

Nach einer Woche waren sich alle Turnerinnen einig:

• Es hat allen sehr viel Spaß gemacht
  • Es würde viel neues ausprobiert und viel gelernt
  • Das Krafttraining war sehr anstrengend
  • Alle möchte 2018 wiederkommen

Ein besonderer Dank geht an den Rewe Markt Nierstein, Herrn Thilo Zorbach, der auch in diesem Jahr eine Obst- und Getränkespende zur Verfügung gestellt hat !

Der Förderverein freut sich schon auf das Turncamp 2018, welches voraussichtlich in der 4. oder 5. Sommerferienwoche stattfindet.

Turncamp 2015

1.  Turncamp des TV 1903 Schwabsburg war ein voller Erfolg und bringt Spaß und Muskelkater

Vom 17.08. bis zum 21.08.2015 fand das vom Förderverein organisierte Turncamp des TVS statt.

Das Motto der Trainerinnen lautete: Spaß und angstfrei neue Elemente erlernen !

Eine Woche lang haben 13 Turnerinnen zwischen 7 und 11 Jahren aus dem Bereich Rheinhessen und Mainz unter qualifizierter Betreuung der B und C Lizenzinhaber Sabine Brod und Hannah Schmitt neue Elemente ausprobieren und schon gelerntes verfestigt.

Jeden Morgen um 9 Uhr waren alle Turnerinnen pünktlich in der Halle um mit der ersten Trainingseinheit zu beginnen. Es wurde sich ausgiebig aufgewärmt und gedehnt. Anschließend wurde in zwei Gruppen ohne zeitlichen Druck intensiv an den Geräten gearbeitet.

Pünktlich um 12 Uhr stand das Mittagessen für die hungrigen Turnerinnen und die beiden Trainer bereit.  Hier gilt ein besonderer Dank an die beiden Mütter Ines Schmidt und Tanja Bayer, die sich in der Woche um das leibliche Wohl gekümmert haben.

Nach der Mittagspause ging es dann um 13 Uhr mit der zweiten Trainingseinheit weiter.  Auch hier wurde sich um Verletzungen vorzubeugen kurz aufgewärmt und gedehnt. Nach dem Gerätetraining  gab es zum Abschluss eines jeden Trainingstages ein Krafttrainingsprogramm.

Nach einer Woche waren sich alle Turnerinnen einig:

• Es war anstrengend, aber allen hat es sehr viel Spaß gemacht
  • Es würde viel neues ausprobiert und viel gelernt
  • Alle möchte 2016 wiederkommen

Ein besonderer Dank geht noch an den Obsthof Hemmes in Nierstein, der Äpfel aus eigenen Anbau gespendet hat !

Der Förderverein freut sich schon auf das Turncamp 2016. Der neue Termin wird frühzeitig bekanntgegeben.

Schaltet den Ton an !!

Oberdorfstr. 74a