Showtanztag 2014

2. Showtanztag des TV 03 Schwabsburg

 

Die Bühne des Bürgerhauses Schwabsburg bebte als am Wochenende der TV 03 Schwabsburg zu seinem zweiten Showtanztag einlud. Elf Gastgruppen waren der Einladung gefolgt und boten gemeinsam mit den vereinseigenen Tänzerinnen und Tänzern ein abwechslungsreiches Showprogramm.

 

Mit drei Gruppen war der TSV Siefersheim (Deutscher Meister Schautanz Kinder und Junioren) angereist, Dancercise des TV Guntersblum zum Thema „Liebe ist meine Rebellion“ war da, und die Chorgemeinschaft Dornheim erzählte in ihren Tänzen von der Schule und von Ägypten. Die Flamingos (Cowgirls) aus Bubenheim begeisterten das Publikum genau so wie Magic Eyes (TV Nierstein) mit ihrem Freestyle. Auch der Walzer des Horrors der Pearls aus Leeheim konnte die gute Stimmung des Publikums nicht vertreiben: Bis zum Schluss wurden alle Tanzformationen mit tosendem und hochverdientem Applaus begleitet.

 

Die weiteste Anreise hatten die zwei Hip-Hop-Gruppen der Francis’s Danceschool aus Frankfurt. Die Skykids und die All-4-for-one-crew eroberten die Herzen des Publikums und Melanie Schuch, die durch den Abend führte, konnte zweimal den Preis zum Publikumsliebling überreichen. Vor allem bei den kleinen Hip-Hoppern (6-10 Jahre alt) war die Freude riesig. Der TV Schwabsburg bedankt sich für einen gelungenen Abend mit wunderschönen Kostümen, einfallsreichen Choreographien und viel Akrobatik.