Moonlight

Die 17 Mädchen von „Moonlight" bereiten sich seit dem Sommer auf ihren neuen Tanz mit dem Motto "Mondscheinhexen" vor. Mit ihren neongrün-schwarzen Hexenkleidern und den wilden Frisuren sehen sie wie richtige kleine Hexen aus, die silbernen Hexenbesen runden das Outfit richtig ab. Sehr synchron und voller Eifer tanzen die 7 bis 8-jährigen Tänzerinnen kleine Bodenteile, einfache Hebefiguren und Sprünge auf die Lieder "Moonlight-Shadow", "Shodow of the night", "Because the night", "Dancing in the moonlight" und "dirty dancing moonlight". Freut euch also auf einen abwechslungsreichen Hexentanz.



 

 

Am 15.12. zeigten die Mondscheinhexen ihren Tanz am Seniorennachmittag in Nierstein und beim Liederkranz in Mommenheim. Für die Mädels war dies eine schöne Vorbereitung für die Fastnachtskampagne 2013.

Moonlight feiert am 26.01.2013  auf der Kindersitzung des MCV ihre Prämiere.

 

Alle 17 Mädchen trafen sich bereits um 9:30 Uhr in Mainz an der Rheingoldhalle. Beim gemeinsamen Schminken wurde die Aufregung der Mädchen immer größer.

Kurz vorm Auftritt warfen die Mondscheinhexen einen ersten Blick auf die große Bühne und die 3.000 Kinder im Publikum und das Lampenfieber wuchs noch mehr. Doch als die Musik "Dancing in the Moonlight" abspielte, nahmen die jungen Tänzerinnen ihre Besen in die Hand und flogen ihrem Auftritt entgegen. 

 

Moonlight auf der Kinderfastnacht in Oppenheim, Nierstein und Schwabsburg

 

Dieses Wochende hatte es in sich. Nicht nur am Samstag beim MCV waren die Mädchen von Moonlight gefragt, sondern auch am Sonntag den 27.01 und zwar dreimal. 

Um 14:11 Uhr tanzte Moonlight an der Kinderfastnacht in Oppenheim. Anschließend ging es gleich weiter ins Haus der Gemeinde, wo die Mondscheinhexen auf die Fastnachtsbühne der AWO flogen. Zum Abschluss zeigten die 17 Mädchen einen weiteren super Auftritt zuhause in Schwabsburg. Mit einem dreifach donnernden Helau und einer Rakete wurde die Tänzerinnen zu einer Zugabe aufgefordert. Der Ausmarsch durch den Saal wurde von viel Applaus begleitet. 

Die Trainerinnen sind sehr stolz auf die Mädchen, denn alle Auftritte bewältigten die Mädchen alleine.

Lustig wars in Harxheim

Am 24.02.2012 waren wir zu Gast beim Showtanznachmittag in Harxheim. Moonlight zeigte wieder was in ihnen steckt und so fiel es fast gar nicht auf, dass eine Tänzerin ihre Trainingshose auf der Bühne anbehielt. Dadurch hatten wir Trainerinnen und auch die Mamas mal wieder was zum Lachen und der Auftritt bleibt garantiert in Erinnerung. 

Am Kinderfestival in Mainz tanzten am Sonntag, den 30.06 bei schönstem Sonnenschein die kleinen Mondscheinhexen

Das Wochenende stand wieder unter dem Motto "tanzen", doch die Gruppe Moonlight und auch die Eltern nehmen das gelassen hin und fuhren ihre Kinder am Samstag nach Oppenheim, wo Moonlight auf dem Postplatz anlässlich des Sommerfestes ihren Tanz präsentierte.

Am nächsten Tag hatte die Tänzerinnen auf der Niersteiner Kerb ein Heimspiel und zeigten, souverän und lächelnd ihren Mondscheinhexentanz. 

Gut gelaunt und mit Gummibärchen bepackt, flogen die jungen Hexen anschließend von der Bühne und erlebten noch einen schönen Nachmittag im Weingut Geschwister Schuch.