Moonlight

Ihren Jazztanz "Teenage Dream" lernten die Mädchen sehr schnell, sodass Zoé und Jessica den Mädchen noch einen weiteren Tanz zu "We found love" beibrachten.

An mehreren Kinderfastnachtsveranstaltungen, am Mausfestival und Seniorennachmittagen tanzten Moonlight mit viel Freude, Spaß und voller Konzentration.

Schlossturm-Einweihung

 

Anlässlich der Schlossturm-Einweihung nach der Restaurierung tanzten die Gruppen Rainbow und Moonlight am Samstag 28.04. im Rahmen des Festprogrammes.

Bei herrlichem Sonnenschein unterhielten beide Gruppen das Publikum mit ihren aktuellen Jazztänzen plus Zugabe. 

Drei Tanzgruppen des TV- Schwabsburg beim Kinderfastival in Mainz

 

Am Sonntagmorgen um 10 Uhr war es am alten Rathaus auf einmal vorbei mit der Sonntagsruhe, denn es trafen sich ca. 40 Tänzerinnen mit ihren Eltern im kleinen Sitzungssaal des alten Rathauses zum Schminken. Nach einer guten Stunde war es dann urplötzlich wieder ganz still, denn in ca. 25 Autos verteilt machten sich die drei Tanzgruppen "Rainbow" "Moonlight" und "Sunrise" auf den Weg nach Mainz.

Dort tanzten sie ihre aktuellen Tänze auf der EWR- Bühne des diesjährigen Kinderfestivals und wurden vom Mainzer Publikum angefeuert.

Mit sieben Gruppen auf dem Verbandsgemeindefest Nierstein- Oppenheim vertreten


Am Samstag, den 23.06.2012 traten die sechs jüngsten Tanzgruppen des TVS am Verbandsgemeindefest in Dexheim auf. Zwischen 16:00 und 17:00 Uhr begeisterten zuerst die noch ganz neu gegründeten Musical-Dancegruppe (Flash-Dancer) das Publikum. Nun folgten die Gruppen Rainbow und Moonlight mit ihren Jazztänzen und Sunrise erfrischte das Publikum mit ihrem Tanz "Badespaß" zum Titel "Splish Splash". Anschließend vereinten die Castle Dancer Minis Musik, Tanz und Farben mit ihrem aktuellen Tanz "Arround die World". Die Shining Stars beendeten das einstündige Programm des TVS und entführten das Publikum kurz in die Steinzeit.Mit einem gemeinsamen Foto verabschiedeten sich die vom Publikum.

Tag der Vereine

Am Samstag, den 18.08.2012 präsentierte sich der TV Schwabsburg mit vier Tanzgruppen am Tag der Vereine. Bereits mittags trafen sich die zwei jüngeren Gruppen Moonlight und Sunrise bei ihrer Trainerin im Garten. Nach dem Schminken und Durchtanzen, konnten die Mädchen nochmal schnell ihre Füße im Wasser abkühlen, bevor sie bei 35°C in der Rundsporthalle ihre zwei Tänze zeigten. Auf "Stopptanzmusik", da die gestellte Anlage alle paar Sekunden die Musik springen ließ, tanzte Moonlight ihren Jazztanz vor.



 

 

 

 

Am 02.September präsentierten die drei jüngsten Tanzgruppen des TVS (Rainbow, Moonlight und Sunrise) ihre Tänze an der Niersteiner Kerb im Weingut Geschwister Schuch.