Sunrise

"Badespaß" so heißt das Tanzmotto von Sunrise in der Saison 2012/2013. Zu Splish- Splash zeigen die 18 Tänzerinnen wie wild ein Bad in der Badewanne sein kann. Mit tollen Hebefiguren und verschiedenen Sprüngen setzten sie die Bühne unter Wasser. Nach einem ausgiebigen Bad muss man sich- so wie es sich gehört- erstmal abtrocknen. Das tut auch Sunrise mit ihren blauen Handtüchern als Requisiten, mit diesen werden solange Tanzelemente getanzt, bis alle Mädchen trocken sind. Doch das alles wäre viel zu langweilig. Passend zu dem nächsten Lied "Surfing to the USA" spannt Sunrise ein Segel an ihre Badewanne und nimmt das Publikum auf einen ereignisreichen Segeltrip mit.

Drei Tanzgruppen des TV- Schwabsburg beim Kinderfastival in Mainz

 

Am Sonntagmorgen um 10 Uhr war es am alten Rathaus auf einmal vorbei mit der Sonntagsruhe, denn es trafen sich ca. 40 Tänzerinnen mit ihren Eltern im kleinen Sitzungssaal des alten Rathauses zum Schminken. Nach einer guten Stunde war es dann urplötzlich wieder ganz still, denn in ca. 25 Autos verteilt machten sich die drei Tanzgruppen "Rainbow" "Moonlight" und "Sunrise" auf den Weg nach Mainz.

Dort tanzten sie ihre aktuellen Tänze auf der EWR- Bühne des diesjährigen Kinderfestivals und wurden vom Mainzer Publikum angefeuert.

Mit sieben Gruppen auf dem Verbandsgemeindefest Nierstein- Oppenheim vertreten


Am Samstag, den 23.06.2012 traten die sechs jüngsten Tanzgruppen des TVS am Verbandsgemeindefest in Dexheim auf. Zwischen 16:00 und 17:00 Uhr begeisterten zuerst die noch ganz neu gegründeten Musical-Dancegruppe (Flash-Dancer) das Publikum. Nun folgten die Gruppen Rainbow und Moonlight mit ihren Jazztänzen und Sunrise erfrischte das Publikum mit ihrem Tanz "Badespaß" zum Titel "Splish Splash". Anschließend vereinten die Castle Dancer Minis Musik, Tanz und Farben mit ihrem aktuellen Tanz "Arround die World". Die Shining Stars beendeten das einstündige Programm des TVS und entführten das Publikum kurz in die Steinzeit.Mit einem gemeinsamen Foto verabschiedeten sich die vom Publikum.



Tag der Vereine

Am Samstag, den 18.08.2012 präsentierte sich der TV Schwabsburg mit vier Tanzgruppen am Tag der Vereine. Bereits mittags trafen sich die zwei jüngeren Gruppen Moonlight und Sunrise bei ihrer Trainerin im Garten. Nach dem Schminken und Durchtanzen, konnten die Mädchen nochmal schnell ihre Füße im Wasser abkühlen, bevor sie bei 35°C in der Rundsporthalle ihre zwei Tänze zeigten. 

Bei der Wärme war die "badespaßige" Abkühlung von Sunrise genau richtig. Endlich kam auch die selbstgebastelte Badewanne zum Einsatz und die Zuschauer vergaßen für 5 Minuten die Hitze. Mit der tollen Schlussfigur überzeugten sie sogar die Zeitungsreporterin

 

 

 

Am 02.September präsentierten die drei jüngsten Tanzgruppen des TVS (Rainbow, Moonlight und Sunrise) ihre Tänze an der Niersteiner Kerb im Weingut Geschwister Schuch.

Am 16.09.12 konnte Sunrise ihren Tanz in Mainz auf dem Marktplatz präsentieren. Anlässlich des diesjährigen Seniorennachmittags auf dem Domplatz tanzten die 8- 10 jährigen Mädchen auf einer großen Bühne vor vielen Zuschauern. Dementsprechend groß war die Aufregung der jungen Tänzerinnen. Aber sogar die erst kürzlich einstudierte Zugabe klappte sehr gut und so konnten die Mädchen bei schönstem Wetter ihren erfolgreichen Auftritt genießen.

Am 30.09.2012 tanzte Sunrise am Shownachmittag in Gau- Odernheim. Trotz Herbstferien und Krankheit konnten wir mit 11 Tänzerinnen bei schönstem Herbstwetter zum Auftritt fahren.

Auf der großen Bühne konnten die Mädchen sich so richtig "austoben". Es war ein sehr schöner Auftritt, besonders als Sunrise und Shining Stars das Finale der Veranstaltung mit einem gemeinsamen Tanz bereicherten. Die Mädels waren ganz stolz mit den "Großen" zusammen "Balada" tanzen zu können, der bei allen jüngeren Tanzgruppen als "Aufwärmtanz" ganz beliebt ist.

Am 17.11.2012 präsentiere Sunrise ihren Tanz am Showtanznachmittag in Pfaffen- Schwabenheim. Obwohl nur die Hälfte der Tanzgruppe an diesem Tag konnte. Setzten sie ihre neu erlernten Tanzelemente gut um!Dabei wurden sie von der älteren Tanzgruppe "Shining Stars" angefeuert. Auch Surise ließ es sich nach dem Tanz nicht nehmen, ihre älteren Vorbilder mit viel Applaus zu unterstützen.

 

Sunrise auf der Kinderfastnacht in Schwabsburg

 

Mit einen gemeinsamen Einmarsch aller Tanzgruppen stimmten die Mädchen von Sunrise das Publikum auf die bevorstehende Kinderfastnacht ein.

Als ein weiterer Programmpunkt präsentierte Sunrise ihren Tanz "Badespaß". Dieser Auftritt gehört definitiv zu einem der besten Auftritte der Gruppe. Sehr synchron und lachend präsentierten sich die Tänzerinnen dem Publikum. Dies wurde auch mit einem dreifach donnernden Helau und einer Rakete belohnt. Natürlich durfte auch Sunrise nicht ohne eine Zugabe die Bühne verlassen. Der Ausmarsch durch den Saal wurde mit viel Applaus begleitet.