Wettkampfberichte

Vereinsmeisterschaften Oppenheim 2017

 

Am 01.04.2017 fanden in Oppenheim die Vereinsmeisterschaften statt. Dort traten fünf Mädchen im Alter von 7-10 Jahren zum ersten Mal an einem Wettkampf an.

 

Im  Wettkampf „Purzelbäumchen" Jahrgang 2009/2012 waren wir mit zwei Turnerinnen am Start. Es wurde Boden, Sprung und ein Fitnestest absolviert. Hier erreichte Emily May (2010) den 3. Platz und holte sich die Bronzemedaille und Anka Döhler (2010) wurde 9.

 

Im zweiten Wettkampf wurde Boden, Balken und Sprung geturnt. Hier waren 15 Turnerinnen am Start. Im Jahrgang 2007-2008 erreichte Leni Naas (2008)den 6. Platz, Pauline Singer (2008) wurde 10. und Claire Schmitt (2008) 12.

 

Alle Fünf mussten an diesem Morgen früh aufstehen, konnten aber dafür um 12:00 Uhr nach der Siegerehrung glücklich und zufrieden nach Hause gehen.
 

Links: Leni Naas, rechts von ihr Anka Döhler, daneben Emily May und rechts Pauline Singer; es fehlt Claire Schmidt