TV 03 Schwabsburg
TV 03 Schwabsburg

Über uns

 

Den Kindern werden spielerisch erste Turnelemente vermittelt. In jeder Stunde bauen wir einen kleinen Parcours auf und gestalten eine abwechslungsreiche Stunde mit Kasten, Balken, Bänken usw.

Zur Auflockerung zwischendurch werden Bewegungsspiele gespielt und Kreistänze getanzt. Wir freuen uns immer über neue begeisterte Turner*innen. 

 

Altersgruppe

 

für 3 bis zu 6 Jährigen

 

Turnstunde

 

Unsere Turnstunde findet jeden Donnerstag von 16.15 - 17.15 Uhr statt

Übungsleiterin

 

Ich bin Jessica Schuch (rechts oben) und leite das Kinderturnen seit 2014. 2022 absolvierte ich meine Übungsleiter C-Lizenz mit dem Schwerpunkt „Gymnastik, Rhythmus, Tanz“. 

 

Ich bin Zoé Rosinus (links unten) und bin seit 2020 Teil des Trainerteams im Kinderturnen. Ich gestalte gemeinsam mit dem Trainerteam die Turnstunde mit dem Aufbau verschiedener Geräte und Bewegungsliedern.

 

Mein Name ist Fabio Becker (mittig) und ich unterstütze das Trainerteam im Kinderturnen seit 2022 als Co-Trainer. Meine Hauptaufgaben sind das Absichern der Kinder auf den Geräten und den Kindern Spaß an der Bewegung zu vermitteln. 

Hier finden Sie uns

TV 1903 Schwabsburg e. V.
Oberdorfstr. 74a
55283 Nierstein

Telefon: +49 6133 - 6 07 39 64

E-Mail: vorstand@tv-1903-schwabsburg.de

Bei Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft:

 

Mitgliederverwalter:

Christine Friesenecker

Spartenleiter

 

Für Fragen und Anregungen stehen unsere SpartenleiterIn gerne zur Verfügung:

 

Fitness/Gymnastik:

Spartenleiter Sven Buschmann

fitness@tv-1903-schwabsburg.de

Turnen:

Spartenleiter Martin Brod

turnen@tv-1903-schwabsburg.de

Tanzen:

Spartenleiterin Melanie Hofmann

Übungsangebot

Unser Angebot beim TV03 Schwabsburg
Übungsangebot Stand 31.01.2024.pdf
PDF-Dokument [187.6 KB]

Anmeldung

Beitrittserklärung ab 01.01.2020
Beitrittserklärung2020.pdf
PDF-Dokument [101.9 KB]

Zum neuen Instagram Account des TVS

Druckversion | Sitemap
© TV 1903 Schwabsburg