TV 03 Schwabsburg
TV 03 Schwabsburg

Fairy Steps

Über uns

 

Wir studieren jedes Jahr eine Choreografie zu einem ausgewählten Thema ein, welche verschiedene Schrittvariationen und kleine Hebefiguren beinhaltet. Zu Beginn gibt es ein Aufwärmtraining, in welchem auch Schrittkombinationen geübt werden. Das Erlernen einer neuen Choreografie bildet den Hauptteil der Stunde. Natürlich dürfen das ein oder andere Spiel zum Auflockern aber nicht fehlen.

In der Tanzstunde steht Spaß an der Bewegung im Vordergrund und die Tänze werden spielerisch eingeübt.

 

Die einstudierte Choreografie wird mit passenden Kostümen und Schminke bei verschiedensten Veranstaltungen gezeigt. Die Auftritte sind im näheren Umkreis und reichen von Fastnachtsfeiern bis zum Rheinradeln. 

 

Altersgruppe

 

7 -10 Jahre

 

Training

 

Die  Gruppe trifft sich immer donnerstags von 17:15- 18:30 Uhr im Staufersaal im Bürgerhaus Schwabsburg.

 

Trainerinnen

 

Mein Name ist Zoé Rosinus (rechts im Bild) und ich bin seit 2021 die Trainerin der Gruppe Fairys Steps.

Ich bin seit über 10 Jahren als Trainerin im Bereich Tanz tätig und habe 2022 meine Übungsleiter C-Lizenz mit dem Schwerpunkt „Gymnastik, Rhythmus, Tanz“ absolviert. Ich gestalte mit Unterstützung von Jessica Schuch die Trainingsstunden und erstelle die Choreografie zum entsprechenden Thema der Saison.

 

Ich bin Jessica Schuch (links im Bild) und bin seit 2021 Co-Trainerin bei den Fairy Steps. Gemeinsam mit Zoé absolvierte ich 2022 meine Übungsleiter C-Lizenz mit dem Schwerpunkt „Gymnastik, Rhythmus, Tanz“. Ich selbst tanze, seitdem ich 3 Jahre alt bin. Während den Trainingsstunden unterstützte ich Zoé bei der Umsetzung eines Tanzes. Außerdem bin ich für die Organisation der Auftritte verantwortlich.

 

 

Kontakt: per Mail unter tanzen@tv-1903-schwabsburg.de oder telefonisch unter 06133 - 50488

Hier finden Sie uns

TV 1903 Schwabsburg e. V.
Raiffeisenring 13
55283 Nierstein

Telefon: +49 6133 - 6 07 39 64

E-Mail: vorstand@tv-1903-schwabsburg.de

Bei Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft:

 

Mitgliederverwalter:

Christine Friesenecker

Spartenleiter

 

Für Fragen und Anregungen stehen unsere SpartenleiterIn gerne zur Verfügung:

 

Fitness/Gymnastik:

Spartenleiter Sven Buschmann

fitness@tv-1903-schwabsburg.de

Turnen:

Spartenleiter Martin Brod

turnen@tv-1903-schwabsburg.de

Tanzen:

Spartenleiterin Melanie Hofmann

Übungsangebot

Unser Angebot beim TV03 Schwabsburg
Übungsangebot TVS.pdf
PDF-Dokument [16.6 KB]

Anmeldung

Beitrittserklärung ab 01.01.2020
Beitrittserklärung2020.pdf
PDF-Dokument [101.9 KB]

Zum neuen Instagram Account des TVS

Druckversion | Sitemap
© TV 1903 Schwabsburg