Über uns


Die Übungsstunden werden abwechslungsreich gestaltet und Kleingeräte wie z.B. Hanteln, Bälle, Bänder etc. eingesetzt. Zu Beginn einer jeden Stunde gibt es eine Aufwärmphase, dann einen Schwerpunkt auf bestimmte Muskelgruppen und eine Cool-Down-Phase- und dazu jeweils die passende Musik. Der Spass und die Kommunikation kommen auch nicht zu kurz, denn nach der Stunde sitzt man ab und zu noch bei einem Gläschen Sekt oder Wein zusammen und genießt die Entspannung. Zur festen Institution ist die jährliche Kurzreise geworden, die ebenfalls immer für viel Gesprächsstoff sorgt. Wer Lust hat, sich uns nicht mehr ganz so Jungen anzuschliessen, ist herzlich willkommen!

 

Trainingszeiten


Die Gymnastikgruppe gibt es mittlerweile seit 28 Jahren, immer donnerstags von 19.30 - 20.30 Uhr.

 

Altersgruppe


Die Damen sind im Alter von Mitte 40 bis 60 und einige wenige auch älter, dabei aber noch total fit.

 

Übungsleiterin

 

Astrid Deichmann