TV 03 Schwabsburg
TV 03 Schwabsburg

Funky Steps

Über uns

Uns ist es von großer Bedeutung den Kleinen zu zeigen, wie wichtig die Gruppenbildung und die Freude am Tanzen ist, sowohl auch die Freundschaft, die zwischen den einzelnen Tänzern besteht.

Nachdem wir uns direkt am Anfang zusammen hinsetzten und über unseren Tag reden, um die Stimmung ein bisschen aufzulockern beginnen wir mit dem Aufwärmtraining.

Danach lernen die Tänzer neue Schritte und probieren neue Hebungen aus. Außerdem spielen wir am Ende nochmal ein kleines Spiel wie Z.b. Stopptanz, damit sich alle noch einmal austoben können.

Wir treten bis jetzt zwar an keinen Wettbewerben an, jedoch sieht man uns auf Veranstaltungen, sowieso auch auf Fastnachtssitzungen.

Training

Die  Gruppe trifft sich immer donnerstags von 17:15- 18:15 Uhr im Staufersaal im Bürgerhaus Schwabsburg.

Altersgruppe

5-7 Jahre (die fünfjährigen Kinder der Sweet Steps wechsel im Frühjahr jeweils hoch und die achtjährigen tanzen dann bei den Fairy Steps)

Trainerinnen

Wir heißen Milla (16) und Lucie (16) und wir sind ein junges, motiviertes Trainerteam der Funky Steps. Wir trainieren seit Februar 2023 die Gruppe und haben diese auch zusammen gegründet. Uns ist es wichtig den Kindern im Showtanz, vor allem den Spaß daran zu zeigen, sowohl auch die Teambildung und Zusammenarbeit. Aktuell sind wir 12 Tänzerinnen und freuen uns auf noch mehr Kinder, die Spaß daran haben, die Tanzart kennenzulernen.

Kontakt: tanzen@tv-1903-schwabsburg.de oder

Milla:  +49 163 8740465

Lucie: +49 176 24975405

TV 1903 Schwabsburg e. V.
Raiffeisenring 13
55283 Nierstein

Telefon: +49 6133 - 6 07 39 64

E-Mail: vorstand@tv-1903-schwabsburg.de